1. Einleitung
Diese Nutzungsbedingungen (nachfolgend als "Bedingungen" bezeichnet) regeln die Nutzung der Tennishalle im Bühl, 74382 Neckarwestheim, die vom TC Neckarwestheim e.V. (Betreiber) betrieben wird. Die Nutzung der Halle unterliegt diesen Bedingungen und jede Person oder Gruppe, die die Halle nutzt (nachfolgend als "Nutzer" bezeichnet), erkennt diese Bedingungen an.

2. Reservierungen und Buchungen
Reservierungen für Hallenplätze erfolgen ausschließlich online unter www.tc-neckarwestheim.ebusy.de. Diese unterliegen der Verfügbarkeit und werden nach dem "First-Come-First-Serve"-Prinzip vergeben. Der Nutzer ist verpflichtet, bei der Buchung im Rahmen des erforderlichen Benutzerprofils persönliche Daten anzugeben und eventuelle Änderungen oder Stornierungen rechtzeitig zu melden.

3. Nutzungszeiten
Die Nutzungszeiten der Tennishalle orientieren sich an den im Buchungstool ausgewiesenen Zeitfenster. Nutzer sind verpflichtet, sich an die angegebenen Zeiten zu halten. Die Nutzungszeiten können aufgrund von Wartungsarbeiten oder anderen betrieblichen Erfordernissen geändert werden. Der Betreiber wird die Nutzer im Voraus über solche Änderungen informieren, wenn dies möglich ist.

4. Gebühren und Zahlungen
Die Gebühren für die Nutzung der Halle sind vom Nutzer gemäß den geltenden Preisen zu entrichten. Die Zahlung erfolgt in der Regel im Voraus oder gemäß den Vereinbarungen zwischen dem Nutzer und dem Betreiber. Die möglichen Zahlungsmethoden werden dem Nutzer im Rahmen des Buchungsprozesses zur Auswahl gestellt. Bei Nichtzahlung der Gebühren kann der Nutzer den Zugang zur Halle verweigert oder gesperrt werden.

5. Verhalten in der Halle
Die Halle ist ausschließlich zur Ausübung der Sportart Tennis bestimmt. Jeder Nutzer ist verpflichtet, sich in der Halle angemessen zu verhalten und andere Nutzer nicht zu belästigen. Rauchen, Alkoholkonsum und der Konsum von illegalen Substanzen sind in der Halle strengstens untersagt. Haustiere sind in der Halle nicht gestattet. Der Betreiber gestattet ausschließlich den Konsum von Mineralwasser in verschließbaren Behältern. Im Falle einer Verschmutzung oder Beschädigung ist der verursachende Nutzer oder die verursachende Gruppe verantwortlich für die unverzügliche Reinigung und Beseitigung des Schadens. Sollte eine Verschmutzung nicht ordnungsgemäß und sofort beseitigt werden oder einen außergewöhnlichen Reinigungsaufwand erfordern, behält sich der Betreiber das Recht vor, die anfallenden Reinigungskosten dem verursachenden Nutzer in Rechnung zu stellen.

6. Sicherheit und Haftung
Der Nutzer betritt und nutzt die Halle auf eigenes Risiko. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Schäden oder Verluste, die während der Nutzung der Halle auftreten. Jeder Nutzer verpflichtet sich die Sicherheitsregeln und Anweisungen des Betreibers oder seines Personals zu befolgen. Der Nutzer ist verantwortlich für eventuelle Schäden an Einrichtungen oder Geräten in der Halle, die durch fahrlässiges oder unsachgemäßes Verhalten verursacht werden.

7. Stornierungen und Rückerstattungen
Stornierungen von Einzelbuchungen sind mindestens 48h vor Buchungsbeginn über den Benutzeraccount durchzuführen. Stornierungen, die weniger als 48h vor Buchungsbeginn durchgeführt werden, können nur nach Zustimmung des Betreibers buchhalterisch abgewickelt werden. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Stornierungen aus betrieblichen oder technischen Gründen vorzunehmen und dem Nutzer eine volle Rückerstattung anzubieten. Abonnements können nur nach Zustimmung des Betreibers storniert werden.

8. Tennistraining
Die Nutzung der Tennishalle für Trainingszwecke ist nur nach vorheriger Genehmigung durch den Betreiber gestattet.

9. Änderungen der Nutzungsbedingungen
Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Nutzer werden über Änderungen informiert, und es obliegt ihnen, die aktualisierten Bedingungen zu akzeptieren, um die Halle weiterhin nutzen zu können.

10. Schlussbestimmungen
Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dem Nutzer und dem Betreiber dar und ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen und Absprachen. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. In diesem Vertrag werden die Nutzungsbedingungen aus Gründen der besseren Lesbarkeit im generischen Maskulin verfasst. Bitte beachten Sie, dass damit sowohl männliche als auch weibliche Personen und Geschlechtsidentitäten gleichermaßen gemeint sind. Jegliche Formulierungen in diesem Vertrag gelten für Personen aller Geschlechter.

Durch die Nutzung der Halle erklärt der Nutzer, diese Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und einzuhalten.

Neckarwestheim, 15.09.2023
TC Neckarwestheim e.V.